Hinweise zur Internet-Seite
Wie benutzen Sie die Internet-Seite?
Willkommen auf der Internet-Seite zum Projekt PiCarDi.
Ganz oben rechts finden Sie dieses Feld:
Leichte Sprache.
Das Feld steht auf jeder Seite.
Klicken Sie darauf.
Sie kommen wieder zurück zur Start-Seite in Leichter Sprache.
Auf der linken Seite gibt es ein Inhalts-Verzeichnis.
Klicken Sie auf die Wörter.
Es öffnet sich eine neue Seite.
Dort bekommen Sie mehr Informationen.
Dort gibt es auch ein neues Inhalts-Verzeichnis.
Oft finden Sie dieses Zeichen auf einer Seite:
Klicken Sie darauf.
Sie gelangen zurück zum Inhalts-Verzeichnis auf der Seite.
Manchmal lesen Sie Fach-Begriffe auf eine Seite.
Wir haben diese Begriffe im Wörter-Buch erklärt.
Das Wörter-Buch finden Sie links im Inhalts-Verzeichnis.
Klicken Sie darauf.
Sie gelangen wieder zum Anfang der Seite.
Von wem sind die Texte und Bilder auf der Internet-Seite?
Die Texte in Leichter Sprache sind von:
Textoskop – Büro für Lektorat, Text und Leichte Sprache
6 Experten für Leichte Sprache haben die Texte auf Verständlichkeit geprüft.
Die Bilder auf den Seiten in Leichter Sprache sind von:
CJD Erfurt, Büro für Leichte Sprache
Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e. V.
und
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Das Logo Easy-to-Read ist von:
Europäisches Logo für einfaches Lesen: Easy to Read.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.leicht-lesbar.eu