Wo gibt es weitere Informationen?
Wir stellen Ihnen Internet-Seiten vor,
auf denen Sie weitere Informationen zu Begleitung am Lebens-Ende finden.
Zum Beispiel zur Patienten-Verfügung oder zum Thema Gesundheit und Krankheit
Wenn Sie auf einen Link klicken,
öffnet sich die Internet-Seite.
Patienten-Verfügung und Vorsorge-Vollmacht
Bonn Lighthouse e.V.:
Patienten-Verfügung in Leichter Sprache: „Zukunftsplanung zum Lebensende: Mein Wille!“
Sie können die Patienten-Verfügung auch bestellen:
„Zukunftsplanung zum Lebensende: Mein Wille!“
Bitte beachten Sie:
Diese Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Barbara Seehase; Arnd T. May.
Wünsche für die letzte Lebens-Phase mit Patienten-Verfügung in Leichter Sprache
Sie können die Broschüre bestellen: "Ich bestimme selbst! Das ist mir wichtig."
Bitte beachten Sie:
Diese Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Katholischer Verein für soziale Dienste (Freiburg):
Patienten-Verfügung in Leichter Sprache. Formular zum Ausfüllen
Katholischer Verein für Soziale Dienste (Freiburg):
Vorsorge-Vollmacht in Leichter Sprache
Informationen zum Thema: Begleitung am Lebens-Ende
ALPHA NRW:
Sterben, Tod und Trauer. Wichtige Begriffe in Leichter Sprache
Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie e.V.:
Wie ist das, wenn ich sterbe? Informationen in Leichter Sprache
Bonn Lighthouse e.V.:
Trauer. Informationen zum Thema Trauer
Deutscher Hospiz- und PalliativVerband e.V. :
Erklärfilm über Hospiz-Dienste und Palliativ-Dienste
Sarggeschichten:
Kurzfilme über die Themen Sterben, Tod und Trauer
Bitte beachten Sie:
Die Internet-Seiten zu den Filmen sind nicht in Leichter Sprache.
Informationen zu den Themen: Gesundheit und Krankheit
Projekt "Gesund":
Informationsheft zur Gesundheits-Förderung mit Menschen mit Lernschwierigkeiten
Mensch zuerst:
„Gesundheit - leicht gemacht“- Tipps für Menschen mit Lernschwierigkeiten und Wohnheime, Ärzte und Krankenkassen
Netzwerk Leichte Sprache:
Bücherliste in Leichter Sprache auch zu den Themen Gesundheit und Krankheit und Trauer
Bildungs-Angebote zu den Themen: Gesundheit, Krankheit und Begleitung am Lebens-Ende
Lebenshilfe Bildung NRW:
Bildungs-Angebote zu Gesundheit und Krankheit
Berliner Erwachsenenbildung Inklusiv ERW-IN:
Bildungs-Angebote zu Gesundheit und Krankheit
Lebenshilfe Niedersachsen:
Bildungs-Angebote zu Gesundheit, Krankheit und Biografie-Arbeit



